Maine Coon Katze
Allgemein Zitate

Zitate über Katzen und Hunde

Und hier eine Reihe von Weisheiten über Katzen, Zitate über Katzen, Schlaue Sprüche über die Samtpfoten. Und einige Sprichwörter sind auch dabei.

Gleich beim ersten Spruch sollten Hundeliebhaber aber besser weghören 🙂

Katzen sind Hunde mit Hochschulabschluss. (Grace Hodgson)

Ein Hund wird sich an drei Tage Freundlichkeit drei Jahre lang erinnern, eine Katze wird drei Jahre Freundlichkeit nach drei Tagen vergessen. (Sprichwort aus Japan)

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun. (Kurt Tucholsky)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Mary Bly)

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. (Pam Brown)

Ein Hund springt zu dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nähe ist. Eine Katze tut es, weil sie dein Bett liebt. (unbekannter Verfasser)

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)

Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht. (Sarah Thompson)
Katzen Zitate

Hier noch mehr Katzenzitate bzw. in der Kategorie Zitate.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.