Maine Coon Katze
Allgemein Maine Coon Videos

Maine Coon Katzen – Die Sanften Riesen im Porträt (Video)

Es gibt in diesem Maine Coon Katzenvideo nicht nur viele tolle bewegte Bilder, auch von spielenden MC-Kitten sondern auch die Basisinformationen erzählt. Ein Satz zur Geschichte, ein paar Sätze zum Ausssehen der Coonie und zu den Eigenschaften.

Maine Coon Video


Videobeschreibung: Maine Coons sind Halblanghaarkatzen und zählen zu den Waldkatzen. Die Rasse der Maine Coon Katze zählt zu den größten domestizierten Katzenrassen und gilt als besonders intelligent, sanftmütig und verspielt. ….

Wer die Katzenrasse selbst noch nicht kennt, erhält hier ersteinmal einen tollen Einblick von super toll aussehenden Katzen und vor allem die Kitten sind natürlich supersüß. In noch nicht einmal vier Minuten bekommt man die wichtigsten Informationen zu ihnen.

Was ich selbst auch lange nicht wußte ist, welch großer Einfluss das Geschlecht einer Coonie auf ihren Charakter haben kann. So sind die Kater wohl viel präsenter als die Coonie-Mädchen und möchten sehr gerne eben auch im Mittelpunkt stehen. Kätzinnen sind nicht nur zierlicher, sie können zum Beispiel deutlich besser springen. Sie gelten auch als pflegeleichter. Unter dem Video werden dann auch ein paar Fragen zur Haltung beantwortet wie:

  • Ist die Maine Coon Katze auch für Berufstätige geeignet.
  • Darf man sie auch alleine halten. etc.

So, nun aber viel Spaß beim Video gucken. Nach und nach werde ich noch mehr sehenswerte und schöne Videos über die Maine Coon hier zusammentragen als Sammlung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.