Maine Coon Katze
Allgemein

Katzen begleiten uns durchs Leben

Tiere – allen voran unsere Samtpfoten – begleiten uns Menschen durch das Leben. Ob Katzen, Hunde oder Hamster, vierbeinige Mitbewohner vervollständigen nicht nur unseren Alltag (und natürlich auch der eine oder andere Vogel). Richtig populär unter unseren Haustieren ist dabei die Katze. Der Stubentiger ist als Haustier noch gefragter als ihre bellenden Kollegen. Mehrere Millionen Katzen wohnen bei uns. Sie liegen damit in der Rangliste der beliebtesten Haustiere der Deutschen vor den Hunden auf Platz eins. Zu recht? Katzenhalter werden da sicherlich ja sagen.

Vielleicht auch, weil sie doch etwas selbständiger sind als der Hund. Eine Katze kann man auch mal (bitte nicht jeden Tag) von morgens bis Abends sich selbst überlassen. Sie hat im Notfall eben ihr Katzenklo. Bei einem Hund wird das schon schwieriger.

Katzen begleiten uns durchs Leben.
Katzen begleiten uns durchs Leben.

Wer noch keine Routine mit einer Miezekatze als maunzender Wohnpartner hat, steht gerade anfänglich bei Fragen der Haltung etwas ratlos da. Dabei macht es nichts aus, ob es sich um eine schlichte Hauskatze oder eine exklusive (und vielleicht auch teure) Katze mit Vorfahren handelt.

Maine Coon Katze ist was ganz besonderes

Diese Seite hier ist eindeutig der Maine Coon Katze gewidmet. Eine tolle und außergewöhnliche Rassekatze, die auch bei uns viele Fans hat. Hier wird es also nach und nach mehr und mehr Infos rund um Coonies im Besonderen und Katzen im Allgemeinen geben.

Am Rande bemerkt: Von Katzenverbänden anerkannte Katzenrassen gibt es etwa 40 (die genaue Anzahl schwankt je nach Katzenverband). Es sind übrigens mehr als 240 Hunderassen, die dem gegenüber steht. Es gibt auch Hunde ohne Stammbaum 🙂 Und sehr viele Hunderassen, die eben nicht anerkannt sind. Wobei es auch tolle Katzenrassen gibt, denen die Anerkennung fehlen kann. Und dann ist ja noch von Verband zu Verband verschieden, welche Katzen nun wie anerkannt worden sind. Im Zweifelsfall kommt es darauf an, ob eine Katze zu jemanden passt und sie gefällt.

2 Kommentare

    1. Dankeschön. Ja, ist noch einiges geplant hier, insbesonder auch zu Haltung und Pflege. Was nutzt das Wissen rund um den Waschbären, wenn man nicht weiss, wie man der eigenen Maine Coon das Fell putzen kann? LG zurück Marta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.